Über mich

Ich bin im März 1986 in der Kernstadt von Hofheim geboren worden und lebe seit dem hier.

Auch meinen schulischen Werdegang habe ich in Hofheim absolviert, außer die Oberstufe und die Berufsschule. Diese waren in Kriftel und Frankfurt.

Meine Berufsausbildung zum Bankkaufmann absolvierte ich bei einer regionalen Volksbank, außerdem habe ich bei der Frankfurt School  zum Bankfachwirt studiert.

Mitte 2005 bin ich in die Junge Union und CDU eingetreten. Dort bin ich seitdem in verschieden Funktionen tätig gewesen bzw. tätig

Von August 2013 bis März 2016 durfte  ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung meiner Kreisstadt sein. Ab Ende 2014 auch stellv. Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales.

Meine Hobbies sind auf Grund der Arbeit und der Politik etwas begrenzt. Mein z. Zt. größtes Hobby ist ein weiteres berufsbegleitendes Studium. Ansonsten bin ich begeisterter Hobby-ITler und begeisterter Apple-Nutzer.

 

Fotos: Frederic Schneider, Junge Union Hessen